PG Oberleichtersbach-Schondra

Und seht wie freundlich der Herr ist! Ja, in diesem Sommer wurde uns die Freundlichkeit auf ganz große Art und Weise zuteil, denn im Juli wurden wir Eltern einer kleinen süßen Maus, unserer Tochter Hanna.

Als ich gefragt wurde, ob ich etwas zu Gottes Freundlichkeit schreiben möchte, da musste ich nicht lange überlegen.
Schon als Schwangere spürte ich den Segen Gottes über mir und ich fühlte mich behütet und getragen. Klar macht man sich auch manchmal Sorgen, ob es dem Ungeborenen auch wirklich gut geht, aber ich wusste, wir zwei sind behütet und alles wird gut! Gottes Freundlichkeit wurde mir da auch durch die vielen Menschen in meinem Umfeld zuteil, die sich mit uns freuten und stets nach unserem Befinden fragten.
Und dann kam er - der große Moment als unser Baby endlich den Weg auf die Erde fand und geboren wurde! Wahnsinn! So ein unglaubliches Wunder! Eigentlich hat man ja 9 lange Monate Zeit, sich auf das Baby zu freuen, aber dieses Erlebnis überrollte mich total vor Freude und Staunen über unsere Kleine und Gott sei es gedankt auch gesunde Tochter!
Ein Kind bringt so viel Aufregung und Freundlichkeit ins Haus. Wahnsinn, dies jeden Tag aufs Neue erleben und genießen zu dürfen! Wenn ich mit unserer süßen Maus spazieren gehe, dann begegnen mir immer wieder viele freundliche Menschen, die sich mit uns freuen und das kleine Wunder bestaunen. Es scheint, als hätten wir Menschen für die Kleinsten ein gutes Gespür und selbst beim schnellen Einkauf lächeln viele im Vorbeigehen. Kinder erweichen die Herzen.
Eine ganz neue Erfahrung von Freundlichkeit!

Julia Stelzner

 

­