PG Oberleichtersbach-Schondra

Ab dem 9. September 2021 sind die Rahmenbedingungen zur Feier öffentlicher Gottesdienste angepasst worden.

Andacht in der Natur

Andacht in der Natur

Als Gemeinden im Pastoralen Raum

Missbrauch  im Namen Gottes

Mit Spaß haben in den Pfarrheimen Oberleichtersbach und Schondra die Ferien begonnen.

Vergangenen Samstag firmte Weihbischof Ulrich Boom 51 Firmlinge aus dem Pastoralen Raum Bad Brückenau.

Nach 6 Jahren hier in Oberleichtersbach und Schondra werde ich weggerufen.

Nach erfolgreicher Assistenzzeit wechselt die Theologin in den Oberen Sinngrund nach Wildflecken.

...unter diesem Motto fand am 23. Juni ein Abendgottesdienst im Neuland (“Dobe die alde Drai”) statt. Das Team des Anderen Gottesdienstes und das Frischer-Wind-Team bauten so wieder einmal eine Brücke der Ökumene.

Liebe Schwestern und Brüder im Bistum Würzburg,
wir alle haben die Bilder von der Flutkatastrophe in Rheinland Pfalz, in Nordrhein Westfalen, in Oberfranken und Oberbayern, aber auch in einigen Gemeinden unserer Diözese gesehen.

Unter dem Motto "Vertrau mir, ich bin da" hatten sich die Erstkommunionkinder aus Schondra, Singenrain, Geroda, Schildeck und Einraffshof seit Monaten auf Ihre Erstkommunion vorbereitet.

­