PG Oberleichtersbach-Schondra

Liebe Kinder und Familien, unsere Kinderkirche wurde ja ganz plötzlich ausgebremst und wir haben uns eine lange Zeit nicht gesehen.

Horst Conze ruft zum Projekt "Fronleichnam" auf.

Bilder und Gedanken zum himmlischen Platz.

Viele haben das Interview von Philipp Tropf in der Saale-Zeitung und Mainpost gelesen.

Ich möchte die Aussagen von Philipp nicht unkommentiert lassen und habe Philipp einen Offenen Brief geschrieben.

Eine weitere Corona Aktion der Ministrant/ Innen von Oberleichtersbach und Breitenbach: ein Bibel-Quiz-Marathon über zwei Wochen hinweg bekamen die Kinder und Jugendlichen per Messenger Rätsel zu biblischen Erzählungen gestellt.

Liebe Firmlinge, die ihr schon in den Startlöchern steht! Leider dürfen wir immer noch keine Veranstaltungen abhalten.

Die Ministranten und Ministrantinnen von Oberleichtersbach und Breitenbach wollten auch in diesem Jahr wieder ein Projekt starten.

Nach 8 Wochen ohne öffentlichen Gottesdienst war es nun endlich wieder soweit.

Mit einer Gedenkstunde am Kriegerdenkmal erinnerte die Marktgemeinde Schondra und die Pfarreiengemeinschaft Oberleichtersbach-Schondra dem Ende des Zweiten Weltkrieges am 8.Mai 1945.

Wiedereinführung öffentlicher Gottesdienste in der Zeit der Corona-Beschränkungen

Zum Leitthema „Ostern-Leben ist sichtbar“ haben Kinder der Grundschulen Oberleichtersbach und Schondra die ersten Wort-Bild-Collagen gestaltet, die nun sichtbar für alle Vorübergehenden hängen und in den Wochen der Osterzeit erweitert werden.

Die Pfarreiengemeinschaft hat einen eigenen YouTube-Kanal.

­