PG Oberleichtersbach-Schondra

Ihr hab die Familien-Ostertüte erhalten?

Unser neuer Familien- Frühlingsweg kann vom 26.3.-11.4.2021 täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr begangen werden.

Die bayerische Staatsregierung hat sich mit den christlichen Kirchen und dem Landesverband der israelitischen Kultusgemeinden darüber verständigt, dass in den Tagen von Gründonnerstag bis Ostermontag verstärkt virtuelle bzw. digitale Gottesdienstformate angeboten werden sollen.

Unser Pfarrer Armin Haas ist am 16. März 2021 zum neuen Sprecher des Priesterrates der Diözese Würzburg gewählt worden.

Im Pastoralem Raum Bad Brückenau bietet die Gruppe Liturgie-digital an, die Gottesdienste an den Kar- und Ostertagen über das Konferenzprogramm Zoom miteinander zu feiern.

Am Freitag 5.März wurde weltweit der Weltgebetstag gefeiert, so auch in der Pfarreiengemeinschaft Oberleichtersbach-Schondra.

Mit dem Herz eines Vaters und kreativem Mut.

Nach langer Pause war es nun endlich wieder einmal möglich, Weggottesdienste mit den Kommunionkindern in Präsenz zu feiern.

Liebe Schwestern und Brüder im Herrn, nun ist es schon das zweite Mal, dass wir in die österliche Bußzeit gehen, beschwert durch den Lockdown zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

Für Interessierte bietet Gemeindereferentin Claudia Annon in diesem besonderen Jahr 2021 die Exerzitien im Alltag auch auf besonderem Weg an.

VALENTINSTAG | 14. FEBRUAR

Mit der Klostergemeinschaft der Benediktiner von Münsterschwarzach und mit der Familie Richard Schäfer aus Obergeiersnest trauern wir um Bruder Edmar Schäfer OSB.

­