PG Oberleichtersbach-Schondra

Ab dem 7. Juni ist in Gebieten mit einer Inzidenz unter 100 (also auch bei uns) der Gemeindegesang wieder erlaubt.

In Oberleichtersbach wurde heuer der Fronleichnamsgottesdienst unter freiem Himmel gefeiert.

Einzeln wegen Corona und doch gemeinsam bauen die Firmlinge aus dem Altlandkreis Bad Brückenau  in den Tagen bis Pfingsten in einigen Kirchen des neuen pastoralen Raums Bad Brückenau "Mauern".

Traditionell hat in den vergangenen Jahren der Frauenbund Oberleichtersbach an Palmsonntag in den Kirchen bunte Ostereier gegen eine Spende angeboten.

Am 5. März ist Schwester Luitgardis im Alter von 85 Jahren verstorben.

Der Emmausgang in Schönderling konnte heuer nicht in gewohnter Form stattfinden.

Liebe Kinder und Familien, vielen Dank für eure Mut-Mach-Steine und Hoffnungs-Steine, die ihr an den Kreuzorten in unseren Dörfern hingelegt habt.

Ihr hab die Familien-Ostertüte erhalten?

Unser neuer Familien- Frühlingsweg kann vom 26.3.-11.4.2021 täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr begangen werden.

Die bayerische Staatsregierung hat sich mit den christlichen Kirchen und dem Landesverband der israelitischen Kultusgemeinden darüber verständigt, dass in den Tagen von Gründonnerstag bis Ostermontag verstärkt virtuelle bzw. digitale Gottesdienstformate angeboten werden sollen.

Unser Pfarrer Armin Haas ist am 16. März 2021 zum neuen Sprecher des Priesterrates der Diözese Würzburg gewählt worden.

Im Pastoralem Raum Bad Brückenau bietet die Gruppe Liturgie-digital an, die Gottesdienste an den Kar- und Ostertagen über das Konferenzprogramm Zoom miteinander zu feiern.

­