PG Oberleichtersbach-Schondra

- das taten am Samstag fast 60 Große und Kleine aus unseren Dörfern und machten sich mit dem Team Ehe&Familie von der Kirche Schönderling aus auf die Wanderung zur Heegkopfhütte.

Dort wartete schon Stärkung in Form von Bratwurst, Gebäck und Punsch. Ein Feuer durfte nicht fehlen und wurde von den Jungs am Brennen gehalten. Märchenerzählerin Anette Martin sammelte dann die Zuhörer um sich, erzählte von Fuchs und Gans wie der Frau, die ihre Lasten nicht mehr tragen wollte. Dabei wurden die Ohren auf ihre mundartliche Probe gestellt. Mit Fackeln ging es zum Panoramastein, dort kam das Märchen vom Sterntalermädchen zum Zug, begleitet vom Lied: „Weißt du wieviel Sternlein stehen?“ und dem Entzünden von Wunderkerzen. So tauchten alle Mitwanderer in das gute Gefühl ein, von Gott ins und durch das neue Jahr begleitet zu sein. Ein wunderbarer lebendiger Nachmittag ging damit zu Ende!

Gott segne dich im neuen Jahr!

Sternenstaub falle in dein Herz: staune, ahne und spüre dass Gott bei dir ist

im Kleinen und im Großen!

Claudia Annon

­