PG Oberleichtersbach-Schondra
"Segen bringen – Segen sein"- Wir gehören zusammen -

Am 6. Januar waren in Ober- und Unterleichtersbach, Untergeiersnest und Buchrasen 28 Kinder und Jugendliche als Sternsinger unterwegs. Nach der feierlichen Aussendung zogen sie von Haus zu Haus um mit ihrer Spendendose Geld für Kinderprojekte weltweit zu sammeln.
In diesem Jahr stand das Engagement für Kinder mit Behinderung (Beispielland Peru) im Vordergrund. Unter dem Motto „Wir gehören zusammen“ wurde Jesu Botschaft aber auch die Gemeinschaft innerhalb der Sternsingergruppe deutlich.
Als willkommene Besucher brachten sie den Segen in die Häuser und schrieben ihren Segensspruch „20*C+M+B*19", das bedeutet „Christus segne dieses Haus", an die jeweiligen Türen.
Bei dieser Gelegenheit sagen wir allen Sternsingern ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement. Danke aber auch allen Spendern für ihre Gaben und die herzliche Aufnahme unserer „Könige“ an den Haustüren. 

Christa Schmäling

­