PG Oberleichtersbach-Schondra

Am 6. Januar waren wieder die Sternsinger unterwegs. Im Aussendungsgottesdienst wurde das Thema der diesjährigen Sternsingeraktion „Frieden! Im Libanon und weltweit“ näher betrachtet.

Frieden ist nicht nur eine Angelegenheit der Mächtigen, sondern beginnt bereits im „Kleinen“, im alltäglichen Umgang miteinander. Als goldene Regel kann folgender Grundsatz dienen: „Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“
So zogen in Ober- und Unterleichtersbach, Untergeiersnest und Buchrasen 25 Kinder und Jugendliche als Sternsinger von Haus zu Haus, um mit ihrer Spendendose Geld für Kinderprojekte weltweit zu sammeln.
Als willkommene Besucher brachten sie den Segen in die Häuser und schrieben ihren Segensspruch „20*C+M+B*20", das bedeutet „Christus segne dieses Haus", an die jeweiligen Türen.
Bei dieser Gelegenheit sagen wir allen Sternsingern, aber auch Frau Edith Schaub, ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement. Danke auch allen Spendern für ihre Gaben und die herzliche Aufnahme unserer „Könige“ an den Haustüren.

Christa Schmäling

­