PG Oberleichtersbach-Schondra
Am Donnerstag 18.10. konnte man in der Kirche Peter & Paul in Oberleichtersbach lächelnde Gesichter und frohes Geplapper erleben.

Senioren und Kinder des Kindergartens hatten sich zur Gebetszeit unter dem Kreuz versammelt. Zum Thema “Dein Licht strahlt in die Welt“ erklangen frohe Lieder und wurden Spuren der Begegnung gelegt. Von Mensch zu Mensch eine Brücke bauen, war der Auftrag Jesu an seine Freunde und in diese Verbindung von Mensch zu Mensch knüpft sich damit die Verbindung von der Erde zum Himmel, von den Menschen zu Gott, der für jeden Menschen gleichermaßen die Sonne aufgehen lässt, um Licht ins, manchmal dunkle, Leben zu bringen
In dieser Andacht wurden auch die Kreuze der Kinder gesegnet. Im Rahmen des Kunstprojektes „Spuren zum Licht“ hatten sich die Kinder in der Holzwerkstatt des Kindergartens selbst als Künstler betätigt. Bunte Glitzersteine und schimmernde Farbspuren ließen jedes Kreuz in einem ganz eigenen Licht erscheinen und sagen den Kindern weiterhin: Auch ihr seid das Licht, tragt es zu den Menschen!

Claudia Annon

­