PG Oberleichtersbach-Schondra

Am vergangenen Sonntag lud der Rhönklub Würzburg auch die umliegenden Dörfer wieder herzlich ein zum Ökumenischen Berggottesdienst am Würzburger Haus, was dankbar angenommen wurde.

Als es in den vergangenen Monaten Nachwuchs in der Familie der Gastwirte gab, kam der Wunsch auf, ob man die beiden Kinder bei diesem Berggottesdienst evangelisch taufen könnte und Pfarrer i. R. Hans Stenzel stimmte zur Freude der Eltern zu. Dem lieben Gott schien es wohl zu gefallen, war das Wetter doch perfekt!
Die Geschichte von der „Palme mit dem schweren Stein“ verdeutlichte die Lesung aus dem Korintherbrief, in dem es hieß: „Meine Gnade ist alles, was du brauchst! Denn gerade, wenn du schwach bist, wirkt meine Kraft ganz besonders an dir.“
Nach Stärkung der Seele konnte man dann natürlich auch die körperliche Stärkung in Form eines leckeren Essens genießen und die Römmelt´s, die schon den Gottesdienst musikalisch begleitet hatten, spielten noch zum Frühschoppen auf. Schön war´s wieder am Würzburger Haus.

Christine Platzer (Gemeindeteam)

                                                                           

­