PG Oberleichtersbach-Schondra

Am Ostermontag wird um 10:00 Uhr in der St. Anna-Kirche in Schondra der bisherige Pfarrgemeinderat verabschiedet.

Gleichzeitig wir das Gemeindeteam vorgestellt.
Das Gemeindeteam wurde am 20. März 2022 neu gewählt und hat sich am 5. April 2022 zu seiner ersten Sitzung getroffen. Es besteht aus 8 gewählten Mitgliedern und der hauptamtlichen Ansprechperson aus dem Pastoralteam (Pfarrer Armin Haas).
Zu den Hauptaufgaben zählt die Sorge, dass Kirche am Ort erkennbar, erreichbar und zugänglich ist. Das Gemeindeteam repräsentiert die Kirche vor Ort. Das kirchliche Leben soll lebendig bleiben und vertieft werden.

Das Gemeindeteam:

Julia Beck, Schönderling:
Kirche lebendig zu machen und sie den Menschen nahezubringen liegen mir am Herzen. Im Team „Ehe und Familie“ sowie bei den Anderen Gottesdiensten werden diese Ziele für mich greifbar. Ebenso arbeite ich gern an der Vernetzung untereinander und der Ökumene mit. 

 Julia Beck

 

Isabell Gerr, Singenrain
Schon als Jugendliche habe ich die Kirche als ein Ort der Begegnung und Gemeinschaft erlebt. Dies möchte ich auch weiterhin ermöglichen und besonders Kindern, Jugendlichen und Familien die Möglichkeit bieten, sich zu vernetzen und zu begegnen

Isabell Gerr

Lea Knüttel, Schönderling:
Ich möchte, dass Kirche hier bei uns im Ort mehr sein und bewirken kann als das, was viele heutzutage über "die katholische Kirche" denken. Veränderung kann es nur geben, wenn wir damit anfangen. Dafür bin ich im Gemeindeteam dabei.

Knuttel Lea

 

Marie Müller, Schönderling:
Schon in meiner Kindheit durfte ich Kirche und Glauben vor Ort erleben und mitgestalten. Ich engagiere mich im Gemeindeteam, damit auch die nächsten Generationen in unserer (Glaubens-)Gemeinschaft wachsen.

Marie Müller
Thea Neuland, Schönderling:
Ich werde mich weiter für die Senioren einsetzen und für Caritas tätig sein. 
Thea Neuland
Christine Platzer, Schildeck:
Als Gottesdienstbeauftragte ist mir der Kontakt zu den Menschen und Kirche vor Ort wichtig. Insbesondere liegt mir die Ökumene, kreative Gottesdienstgestaltung und Vernetzung der an Kirche Interessierten am Herzen. Gerne können Sie mich ansprechen. Persönlich, WhatsApp, oder wo Sie mich sonst finden. Als ehrenamtlich Tätige kann ich nichts versprechen, aber mein Möglichstes tun :)
Christine Platzer
Gerhard Schmitt, Schondra:
Auch wenn die Arbeiten für den Pastoralen Raum viel Zeit und Kraft kosten, so bin ich natürlich weiter im Gemeindeteam aktiv. Ich unterstütze die Liturgie bei Bittprozessionen, Rosenkranzandachten und Lektordiensten. Mein Ziel ist die Kommunikation innerhalb des Teams und in der Gemeinde stetig zu verbessern. Die Betreuung unserer Homepage (Internetauftritt) ist mir dabei ein großes Anliegen. Ich habe ein offenes Ohr für alle kleinen und großen Gemeindemitglieder und spreche auch unbequeme Wahrheiten an.

Gerhard Schmitt
 Ivonne Seidel, Schondra:
Ich möchte Kirche erlebbar machen für und mit Familien. Als Mitarbeitende im Team Ehe und Familie ist mir das möglich und möchte Ansprechpartner sein für Kinder, Jugendliche und Familien auch neue Ideen und Wünsche zu ermöglichen.

Seidel Ivonne 3
 2022 04 18 GT

 

von links nach rechts:

Isabell Gerr, Christine Platzer, Thea Neuland, Ivonne Seidel, Marie Müller, Gerhard Schmitt

es fehlen: Julia Beck und Lea Knüttel

­