PG Oberleichtersbach-Schondra

In der Pfarrei St. Anna Schondra feierten in Schönderling 3 Kinder und in Schondra 7 Kinder ihre erste Kommunion.

Unter dem Motto "Jesus, erzähl uns von Gott" hatten sie sich unter Leitung von Pfarrer Armin Haas zusammen mit ihren Eltern auf diesen großen Tag vorbereitet. Der ursprüngliche Termin im Mai musste aufgrund der Corona-Kontaktbeschränkungen abgesagt werden.
Jetzt konnten die Schönderlinger Kinder draußen auf dem Dorfplatz vor der Kirche ihre Erstkommunion feiern.
In Schondra fand der Gottesdienst mit begrenzter Besucherzahl in der Pfarrkirche statt. Ein Teil der Gottesdienstbesucher verfolgte die festliche Feier auf dem Kirchenvorplatz.
Dank des spätsommerlichen Wetters und des feierlichen Gottesdienstes war die Erstkommunion für die Kinder und ihre Familien ein besonderes spirituelles Erlebnis.

Horst Conze

­