PG Oberleichtersbach-Schondra
Am Sonntag wurde in der Pfarreiengemeinschaft Oberleichtersbach-Schondra das Friedenslicht verteilt.

Anhand einer eindrucksvollen Geschichte zeigte die Jugendgruppe aus Schönderling, wie es in einer "Satzstraße" zwischen den verschiedenen Wörtern durchaus zänkisch zugehen kann, aber auch wie aus dem Satz "Gegen alle wütet Hass!"
"Bei uns herrscht Frieden for ever"
werden kann.
In Oberleichtersbach konnte die Überbringung des Friedenslichtes mit der Feier des Waldadvents an der Grotte verbunden werden. Der Obst- und Gartenauverein hatte auch in diesem Jahr wieder die Mariengrotte mit 400 Kerzen in  herrliches Licht getaucht.Bei winterlichem Wetter  sorgten Gebete, Texte und Lieder bei musikalischer Umrahmung durch die Leichtersbacher Musikanten  zur weihnachtlichen Vorfreude. Am dem Kirchenvorplatz klang der Abend dann bei der Bewirtung durch den Pfarrgemeinderat mit Glühwein, Bratwurst und netten Gesprächen aus.

Christa Schmäling

­