PG Oberleichtersbach-Schondra

Mit dem gemeinsamen Glockenläuten am Heilig Abend um 22 Uhr laden die katholischen und evangelischen Kirchengemeinden in Bayern zum gemeinsamen Gebet in der Corona-Krisen-Zeit ein.

Wir unterstützen damit den Aufruf von Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm, um auf diese Weise überall in Bayern im Gebet und in der Andacht zu Hause verbunden sein.
Wir setzen damit ein Zeichen, auch wenn wir zu dieser Zeit nicht in den Kirchen zusammen sein können, so sind wir doch alle in der Weihnachtsfreude verbunden.
Christus ist geboren! Er führt uns auch als Kirchen zusammen. Er zündet in diesen schweren Zeiten in uns ein Licht der Hoffnung an.
Er weckt in uns eine Liebe, die wir ausstrahlen lassen wollen hin zu unseren Mitmenschen.
Das gemeinsame Glockenläuten wird ein kraftvolles Zeichen sein: Die Botschaft von der Geburt Jesu ist stärker als alle Bedrängnisse, die das Virus in uns auslösen kann.

Siehe auch Pressemitteilung der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern.

­