PG Oberleichtersbach-Schondra

Ca. 30 Kinder, Mamas, Papas, Omas und Opas waren mit der Kinderkriche auf der Spur des Heiligen Geistes unterwegs.

Um 15:00 Uhr ging es an der Kirche Oberleichtersbach los, über den Radweg Richtung Breitenbach, am Bildstock dann der Abzweig hin zur neuen Aussichtsplattform und wieder zurück zum Abschluss in der Kirche. Doch stopp: Abschluss war das gemütliche Picknick auf dem Spielplatz, wo Bewegung und Herumtollen einerseits, Genießen und Kraft holen bei mitgebrachten Leckereien und in froher gemeinschaftlicher Runde andererseits das widerspiegelten, was unterwegs immer wieder zu Wort gekommen war. Auf einem wunderschönen Flecken Erde von Gott beschenkt zu sein mit Dingen, die einfach nicht selbstverständlich sind , daher umso dankenswerter betrachtet werden, all das war das Erleben unterwegs. Dabei gab es einiges zu entdecken, zu besprechen und zu besingen und mündete im schwungvollen, kraftvollen Lied: "Komm Heilger Geist, lass die Funken überspringen, Leben kann mit dir gelingen. Komm du auf uns herab, und das nicht zu knapp."

Claudia Annon

­