PG Oberleichtersbach-Schondra

Die Idee von Gerhard Schmitt, beim Weihnachtsszauber der DJK als „Kirche vor Ort“ präsent zu sein, funkte beim Gemeindeteam Schondra.

Die Aktion, an einem Stand mit den Kindern ganz persönliche Kerzengläser zu gestalten, wurde sehr gut angenommen. Kinder und Eltern bastelten eifrig. Die Helferinnen Louisa und Emilia unterstützten fleißig dabei. Mit den schön gestalteten Kerzengläsern konnte dann das Friedenslicht aus Bethlehem in den Kirchen am vergangenen Sonntag abgeholt werden.
Gesellig war es am Stehtisch, wo man gerne ins Gespräch kam über Gott und die Welt und für das leibliche Wohl war ja Dank der DJK auch gesorgt.
Eindrücke aus der Luft sind auch auf unserer Instagram-Seite zu finden: https://instagram.com/stories/pg_oberleichtersbach_schondra/2991562253528013997?utm_source=ig_story_item_share&igshid=YmMyMTA2M2Y=

Christine Platzer

­