PG Oberleichtersbach-Schondra

Lernwerk und Jugendbildungsstätte Volkersberg laden am Mittwoch 9.3.2022 von 19:30 - 20:30 Uhr zu einem kostenfreien Onlineangebot "Wie spreche ich mit meinen Kindern über den Krieg?

Wie verarbeiten Kinder den Krieg?" ein. Die Teilnahme ist mit PC, Laptop, Tablet oder Smartphone möglich. Anmeldung bitte bis 9.3.2022 um 12:00 Uhr per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch 09741/913232. Der Zugangslink wird kurz vor Beginn per Mail verschickt.
Die unfassbare Situation eines Krieges auf europäischen Boden lässt Erwachsene ohnmächtig und voller unterschiedlicher Gefühle sein. Doch wie gehen Kinder damit um? Vielleicht stellen sie Fragen, vielleicht sind sie auch ganz still und in sich gekehrt. Vielleicht sind sie unruhig und können sie die Nachrichten gar nicht einordnen. Das Volkersbergteam will mit diesem Onlineangebot eine Unterstützung für den Umgang mit Kindern bei diesem schwierigen Thema geben. Es wird fachliche Informationen aber auch Zeit für individuelle Fragen und einen Austausch geben. Die Teilnehmer können sich aktiv einbringen oder auch nur zuschauen.
Referentinnen sind Annekatrin Vogler (Notfallpädagogin) und Pia Hausdörfer (Förderschullehrerin)


­