PG Oberleichtersbach-Schondra

Viele Kinder waren in der ersten Reihe dabei und konnten sich beteiligen, 5 Abschnitte aus dem Leben von Maria genauer zu betrachten:

Maria sagt ja – Maria bewahrt alles im Herzen – Maria hält uns - Maria sorgt sich – Maria wird aufgenommen.
Musikanten aus Einraffshof und Schondra begleiteten die Marienlieder. Die Bitte um den Frieden in der Welt liegt uns in diesen Tagen am Herzen und floss spontan mit ein. Schließlich wird sie doch auch die Königin des Friedens genannt. Der Abend klang aus und gerne blieb man noch eine Weile im Gespräch beieinander.
Rückblickend bin ich beeindruckt, wie das so gut zusammengeht. Ist es doch schon einiges an Vorbereitung: Wiese mähen, Gehsteig kehren, Blumenschmuck, die Madonnenfigur darf ja auch nicht fehlen. Eltern und Kinder sind ansprechbar, kümmern sich und machen mit. Unterstützung beim Vorlesen, Blasmusik und sogar die kleine Glocke aus der alten Heimat läutet zum Gebet. Viele sind da. Alte und Junge. Toll, dieses Teamwork eines kleinen Dorfes. Leben blüht auf wenn wir auf das Leben von Maria schauen.

Christine Platzer

­