PG Oberleichtersbach-Schondra

Verwandte, zahlreiche Freunde sowie haupt- und ehrenamtlich Tätige gratulierten Pfarrer Armin Haas am Samstag, 10. Sept. 2022 zum 60. Geburtstag.

Im gemeinsam gefeierten Dankgottesdienst machte Pfarrer Haas anhand seines neuen Hobbys (Stand Up Paddling) bildhaft deutlich, wie wichtig das Vertrauen auf das „Getragensein“ im Lebensfluss ist. Grund genug, dankbar zurückzuschauen, als auch zuversichtlich nach vorne zu blicken.

Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor Schondra und von einem gemeinsamen Chor vom Anderen Gottesdienst-Team und dem Singkreis Schönderling umrahmt. Die Glückwünsche der Pfarreiengemeinschaft überbrachte stellvertretend Gerhard Schmitt, der mit einem irischen Segenswunsch schloss:

Jeder Tag möge glückliche
Stunden Dir schenken,
die das ganze Jahr Dich begleiten.
Möge jeder Morgen Dir Freude bringen
und jeder Abend Frieden.
Die Sorgen dagegen sollen
nur wenig sich mehren.
Die Segenswünsche,
die Dich erreichen,
mögen sich vervielfachen
und in Deinem Herzen
Freude bereiten.

Zur anschließenden Geburtstagsfeier trafen sich die geladenen Gäste im und am Jahr100-Raum bei Möbel & Raum. Dort überbrachten die beiden Bürgermeister aus Schondra und Oberleichtersbach die Glückwünsche der Gemeinden, unterstützt von einer gemeinsamen Musikkapelle aus Schondraer und Schönderlinger Musikanten. Auch aus dem Pastoralteam wurde, unter Einbeziehung der Gäste, dem Geburtstagskind ein musikalischer Gruß dargeboten. Das Team rund um den Festwirt Thomas Schuhmann, unterstützt vom Burschenverein, sorgten für die reibungslose und gute Bewirtung.

In angenehmer Atmosphäre mit italienischem Essen, Musik und Getränken und mit vielen guten Begegnungen wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

 

­