PG Oberleichtersbach-Schondra

Zum Leitthema „Ostern-Leben ist sichtbar“ haben Kinder der Grundschulen Oberleichtersbach und Schondra die ersten Wort-Bild-Collagen gestaltet, die nun sichtbar für alle Vorübergehenden hängen und in den Wochen der Osterzeit erweitert werden.

In Oberleichtersbach können die Kunstwerke bereits am Spielplatzzaun neben der Kirche betrachtet werden, in Schondra ist die überdachte Bushaltestelle in der Ortsmitte Ausstellungsort. Dieses lebendige Osterbotschaft kann und soll in dieser Zeit der Kontaktbeschränkung eine Ermutigung und ein Zuversichtszeichen sein. Die Kinder der ersten bis vierten Klassen waren unter Mithilfe der Erwachsene zuhause kreativ, auch das ein lebendiges Zeichen des Miteinanders in dieser Zeit. Die lustigen Schmetterlinge werden an die Schulfenster flattern, die in diesen Tagen etwas verwaist sind und auch von dort ein Zeichen der Lebendigkeit setzen.
Allen Mitmachern sei herzlich gedankt.

Claudia Annon

­