PG Oberleichtersbach-Schondra

Raus aus dem Ministrantendienst und rein in die Arbeit mit den Kindern vom Dorf - so dachten einige „Altministranten“ und planten für die Pfingstferien eine Schnitzeljagd.

Mit 7 Kindern ging´s dann am Samstag, Mitte der Ferien, los an der Alten Schule. Kurz begrüßen und kennenlernen, den ersten Buchstaben finden, Schatzkarte entgegennehmen, dann auf zur nächsten der insgesamt 10 Stationen. Schiffchen bauen, Wasser transportieren, Eierlauf, Dorffragen beantworten, Quizfragen erraten – all das machte Spaß und die Aufgaben wurden in null komma nix erledigt. Auch als Gemeinschaft die Decke zu wenden, auf der alle standen, ohne dass einer absteigt, war keine Aufgabe, die der lustige Trupp nicht bewältigen konnte.
Zum Abschluss legten die Kinder aus den Buchstaben aller Stationen das Lösungswort „MINISTRANT“. Dann wartete ein Eis als Überraschung, gesponsert vom MSV Modlos, wie auch die Getränke, die die ganze Schatzsuche über für Erfrischung sorgten. Dafür ein herzliches Dankeschön, das auch den „Altminis“ gilt ,die ideenreich, umsichtig und selbstständig eine Schnitzeljagd vorbereitet hatten und damit den Kindern einen kurzweiligen Nachmittag bescherten.

Claudia Annon

­