PG Oberleichtersbach-Schondra

Am 20. März 2022 ist es soweit.

Der Pfarrgemeinderat wird neu gewählt. Ausführliche Informationen sind unter der Nachricht vom 09. November nachzulesen.
Heute wollen wir noch einmal mögliche Kandidatinnen und Kandidaten ansprechen. Die Vorschlagsboxen haben wir geleert, die vorgeschlagenen Personen wurden bzw. werden noch in den nächsten Tagen befragt. Über viele Absagen müssen wir berichten. Viele der "alten" Pfarrgemeinderätinnen und Pfarrgemeinderäte machen weiter, aber wir brauchen auch noch neue Kandidatinnen und Kandidaten.
Alle Getauften haben eine gemeinsame Verantwortung. Und für Jede bzw. für Jeden sind Aufgaben dabei, die in unseren Gemeinden erledigt werden können.
Nicht nur zusehen, sondern aktiv und verantwortlich das Leben in den Gemeinden mitgestalten. Eure Ideen sind gefragt, bringt Eure Anliegen mit ein, damit auch Veränderungen stattfinden können.

Als kleine Motivation kann vielleicht das kurze Video auf YouTube helfen. "Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge."
Also: Gebt Euch einen Ruck und geht mit in ein unbekanntes Land. Wir dürfen darauf vertrauen, dass wir nicht alleine gehen müssen und der Segen Gottes uns begleitet.

Gerhard Schmitt

­