PG Oberleichtersbach-Schondra
Schenken macht Freude! Das war den strahlenden Gesichtern der Initiatoren des ersten Schönderlinger Adventsmarktes deutlich anzusehen.

Und zur Freude hatten die Ehrenamtlichen, die sich vor allem aus dem Ortsteil „Gasse“, der KLJB Jugendgruppe und dem örtlichen Gartenbauverein zusammensetzen, allen Grund. Denn beim Adventsmarkt kam durch den Verkauf von Glühwein, Würsten, Birke-Dogs, Crêpes  und edlen Schnäpsen ein Rekorderlös von 1.305 € zusammen. Zur  musikalischen Umrahmung trugen mit adventlichen Liedern der örtliche Singkreis, eine sich kurz vorher gefundene Flötengruppe und die Jagdhornbläser bei.
Das Geld kommt einem Brunnenbauprojekt in Tansania zugute, der Heimat von Father Kayettan Kilowoko. Als Aushilfspriester betreute er bereits zweimal während der Urlaubszeit unsere Pfarreiengemeinschaft. Durch die logistische Unterstützung des deutschen Hilfswerks „MISSIO“ wird sichergestellt, dass der Erlös zu 100% dem  Projekt zufließt.

Reinhard Müller

­