PG Oberleichtersbach-Schondra
Viel Spaß hatten die Senioren wieder beim Faschingsnachmittag im Pfarrheim in Schondra.Im vollbesetzten Saal wurde geschunkelt, gelacht und viele lustige Aufführungen gemacht.

Los ging es mit den "Bütt-Wallfahrern", die Ihre außergewöhnlichen Bitten vorbrachten. Und meistens stand das Verhältnis Frau-Mann im Mittelpunkt. Nur gut, dass es am Ende zu einem guten Schluss kam.
Wie schwer  es eine Frau hat, einen geeigneten Mann für sich zu finden,  davon erzählte Thea Neuland. Trotz intensiver Suche ist es ihr bisher noch nicht gelungen, hatte aber die Lacher auf ihrer Seite.
Bei einem " zufälligen Treffen " auf der Kur, tauschten sich die leidenden Frauen (Rosalinde Ankenbrand & Ingrid Roll) über die richtigen Behandlungsmöglichkeiten aus. Ihre guten Ratschlägen über den richtigen Facharzt waren sehr "informativ".
Als echer " Pechvogel"  trat Christa Vogler auf die Bühne und berichtete über die vielen Missgeschicke in Ihrem  Alltag. Was sie auch anpackt, es geht alles schief.
Im Kino in der ersten Reihe zeigte das Seniorenteam, wie es manchmal mit den Sitzplätzen zugehen kann, bei denen dann das Pärchen getrennt sitzen muss und mit Hilfe der anderen Kinobesucher aber Zärtlichkeiten austauschen möchte. Ohne ein Wort zu sprechen, war die Aufführung trotzdem sehr unterhaltsam.
Auf der Suche nach Ihrem "Mann Eugen" kam eine Ältere Dame (Manuel Vorndran) in den Saal, und schimpfte über seine "Besseren Hälfte". Was er da so alles mitmachen musste, konnte er lustig darlegen.
Zum Finale gab es noch eine Schunkelrunde mit allen Aktiven, musikalisch begleitet vom Alleinunterhalter Hans-Peter.
Ein herzliches Dankeschön an unseren Präsidenten Gerhard Schmitt, der die Technik übernahm, und wieder gekonnt durch das Programm führte.

Margot Metz

PS: Vielen Dank an das Seniorenteam, das unseren Senioren aus Schondra, Schönderling, Singenrain, und Einraffshof einen schönen Nachmittag bereitet hat.

­