PG Oberleichtersbach-Schondra

Andacht in der Natur

Unter den derzeit geltenden Bedingungen wird auch in diesem Jahr keine Wallfahrt zum Maria-Ehrenberg stattfinden. Leider! ABER …
… es gibt auch andere Wege.
Richtig. Da gibt es einen Weg, der an einen wunderschönen Platz bei Unterleichtersbach mitten in der Natur führt. Und an diesem Platz steht ein Kreuz, vor vielen Jahren durch Initiative von Edgar und Hilda Böhm aus Unterleichtersbach errichtet.
Hier wird am Vorabend des eigentlichen Wallfahrtstages eine Andacht gefeiert. Und auch die gewohnten Wallfahrtslieder werden nicht fehlen. Die Leichtersbacher Musikanten sind dabei.
Treffpunkt ist am Samstagabend, 28. August 2021 um 18:00 Uhr in Unterleichtersbach in der Gemarkung Haselwiese beim oben erwähnten Kreuz, das von der Wiesenstraße kommend an der Weggabelung Richtung Aspenmühle steht. (Vom Ortsausgang Unterleichtersbach ca. 900 Meter, von der Aspenmühle ca. 800 Meter entfernt.)
Bitte das Wallfahrtsbuch und bei Bedarf eine Sitzgelegenheit mitbringen. Ferner ist an wetterfeste Kleidung zu denken, denn auch bei ungünstigem Wetter wird die Andacht an diesem Ort gefeiert.

Am Sonntag kann dann der Gottesdienst um 10:30 Uhr auf dem Maria Ehrenberg besucht werden (mit Bischof em. Dr. Friedhelm Hofmann). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte einen Zettel mit den Kontaktdaten mitbringen oder die Luca-App herunterladen.

­