PG Oberleichtersbach-Schondra

Auf beeindruckende Weise gab der „Rhöntrompeter“ Eddi Arnold am Sonntag in der Kirche von Oberleichtersbach ein ganz persönliches christliches Bekenntnis ab.

Sein Lebensbericht umfasste Themen wie Brüche, Leid und Tod – aber auch Freude und Segen sowie von Gott geführte Lebenslinien. Die Bedeutung des göttlichen Segens und des persönlichen Gebetes wurden hervorgehoben.
Eddi Arnold (Trompete) und Rainer Ziegler (Orgel) untermauerten den Lebensbericht mit musikalischen Klängen. So konnte das gerade Gehörte „nachschwingen“ und eigene Gedanken konnten sich entfalten oder singender Weise „zum Himmel steigen“. Die Zuhörer waren angerührt und dankten mit Applaus.
Da sowohl Eddi Arnold als auch Rainer Ziegler den Abend unentgeltlich gestalteten, konnte mit den Spenden der Besucher der örtliche Kindergarten unterstützt und die Kasse für den kirchlichen Blumenschmuck aufgebessert werden.
So ging nach zirka einer Stunde ein tief bewegender Abend zu Ende. Herzlichen Dank!
Christa Schmäling

­