PG Oberleichtersbach-Schondra

"Weihnachten - bei uns Daheim" - wie wird das in diesem Jahr wohl aussehen?

Ein traditionelles Kinderkrippenspiel in der Kirche ist in diesem Jahr nicht möglich.
Gottesdienstbesuche sind eingeschränkt. Deshalb haben sich einige Kommunion- und Geschwisterkinder aufgemacht und die Szenen der Weihnachtsgeschichte getrennt voneinander gespielt und gefilmt.
Geschickte Hände haben das ganze dann auch noch zu einem kurzen Film zusammen geschnitten.

Das Weihnachtsevangelium - Hier bei uns, im Dorf, am Rudelberg, auf unseren Feldern, selbst gestaltet.

Schließlich will Gott bei uns, in unseren Herzen jedes Jahr auf´s Neue geboren werden.
Wir müssen ihn nur einlassen!

Herzlichen Dank an alle Kinder und Eltern, die mitgemacht haben.
Es ist schon ein Weihnachtsgeschenk, zu sehen, mit wieviel Freude ihr dabei ward.
Ich hoffe und wünsche mir, dass die Freude des Weihnachtsevangeliums auf diesem Wege in viele Wohnzimmer einkehren kann.

Freut euch! Der Retter ist nah! Frohe Weihnachten!

Link zur Premiere: "Weihnachten - bei uns Daheim"

Christine Platzer

­