PG Oberleichtersbach-Schondra
Besinnliche Stunden durften die Senioren im Pfarrheim Schondra mit Geschichten, Gedichten, Liedern, einem leckeren Mittagessen, Kaffee und Kuchen verbringen.

Besuch bekamen sie von den Schondraer Kindergartenkindern, die eine sehr berührende Vorführung mit dem Thema „Zeit" vorbringen durften.

Die innigen Gespräche wollten kein Ende nehmen und so freuen sich die Senioren auf die nächste Begegnung im neuen Jahr mit Bürgermeister Bernhold Martin zur Senioren-Bürgerversammlung.

Folge dem Stern
Die Tage werden kürzer und kälter. Die erste Kerze, die wir anzünden, gibt Antwort auf unsere Sehnsucht nach Wärme und Licht.
Ihre Flamme ist wie ein Versprechen, das Finsternis und Kälte nicht das letzte Wort haben werden. Ihr Schein spiegelt sich in unserem Herzen.
Sie flackert, ein Lufthauch kann sie auslöschen. Doch ihr Licht schenkt unserem Leben Hoffnung, und wir beginnen zu ahnen, dass Weihnachten
mehr ist als ein Termin in unserem Kalender.
Ich möchte in mir ein Licht entzünden, möchte zur Flamme werden, zum Feuer, das Wärme gibt, zum Licht, das Zuversicht schenkt.
Jeder Mensch hat im Leben „seinen" Stern. Ich muss ihn nur erkennen zwischen all dem grellen Lichtern, die um mich aufleuchten
und auf mich einwirken; jenen einen Stern, der mich ganz persönlich meint.

Mag die Welt über mich den Kopf schütteln, weil sie den Stern nicht sieht: Was bedeutet das schon?
Niemand außer mir weiß, dass sich dieser Stern in meiner Seele spiegelt.

Sein Licht lebt in mir, und ich ahne, dass es mich zur Krippe führt – dorthin, wo ich Gott begegne.

Isolde Raab, Seniorenteam

­