PG Oberleichtersbach-Schondra

Wald-Advent? Nun ja, heuer eben ohne Wald und ohne Grotte.

Die Kirche war mit hunderten von Kerzen in eine wunderbare Atmosphäre getaucht. Am Friedenslicht entzündeten sich viele weitere Kerzen, die nicht nur den Raum, sondern auch die Herzen erleuchteten.
Mit der Geschichte „Der König und seine zwei Söhne“ wurde deutlich, wie wichtig es ist, den Lebensraum mit Licht zu erfüllen, mit dem, was die Menschen brauchen. Nicht Profit, Zeitmangel oder harte Worte dürfen unser Leben bestimmen. Wir brauchen Licht, DAS LICHT.
Der Abend klang in geselliger Runde bei guten Gesprächen, Bratwurst und Glühwein aus.
Herzlichen Dank dem Gartenbauverein Oberleichtersbach, der Jugendgruppe Schönderling, den Leichtersbacher Musikanten und allen fleißigen Händen, die für das leibliche Wohl sorgten.

Christa Schmäling

­