PG Oberleichtersbach-Schondra

Nach langer Pause war es nun endlich wieder einmal möglich, Weggottesdienste mit den Kommunionkindern in Präsenz zu feiern.

Thema des letzten Treffens der 3 Gruppen in den Kirchen Oberleichtersbach und Schondra war die Taufe. Die Sonnenstrahlen der Abendsonne luden ein, die Türen weit zu öffnen und das Sonnenlicht brachte den Tabernakel zum Leuchten.
Um das Taufbecken und die Osterkerze versammelt wurde noch einmal, wie bei der Taufe, die Taufkerze mit dem Licht der Osterkerze entzündet und auf die persönliche Zusage: „Jesus macht dein Leben hell“ antworteten die Kinder jeweils: „Ich will meine Freundschaft mit Jesus beschützen“
Möge das Licht Jesu, das Licht der Welt, eure Herzen erleuchten und die Kraft des Lichtes euch Kommunionkinder und Eltern durch die kommende Zeit stärken, damit ihr bald das Fest der Heiligen Eucharistie mit Freude feiern könnt.
Alles Gute auf diesem Weg!

Manuela Sauer und Christine Platzer

­