PG Oberleichtersbach-Schondra
Abwechslung kam gut an beim Weltgebetstag der Frauen in der Pfarreiengemeinschaft. Erstmals wurde dieser ökumenische Gottesdienst in der Pfarrkirche in Oberleichtersbach gemeinsam mit der Kirchengemeinde Geroda und der Pfarrei Schondra gefeiert.

 

Der Gottesdienst, immer am 1. Freitag im März, soll in den kommenden Jahren abwechselnd in den Kirchen Oberleichtersbach, Geroda, Detter und Schondra stattfinden. Das Gebet für die Frauen kam in diesem Jahr aus Südamerika, Surinam.
Das Vorbereitungsteam aus Oberleichtersbach und Detter lud zur Mitgestaltung ein und so wurde es mit Gitarrenbegleitung und schwungvollen Liedern eine sehr lebendige Feier. Gelebte Solidarität mit den Frauen aus Südamerika und allen Frauen und Männern, die zur gleichen Zeit in mehr als 120 Ländern rund um den Globus insgesamt 24 Stunden lang für die Anliegen von Frauen aus aller Welt beten und durch eine Spende einstehen.
Herzlichen Dank an alle , die teilgenommen und mit insgesamt 301 € dieses Projekt unterstützt haben.
Im Anschluß gab es noch ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim Oberleichtersbach bei sehr leckerem landestypischem Essen und vielen netten Begegnungen.

Christine Platzer


­