PG Oberleichtersbach-Schondra

Die Pfarreiengemeinschaft Oberleichtersbach-Schondra hat die für Heiligabend, den 24.12., geplante Kinderkrippenfeier an der Lohhütte in Unterleichtersbach abgesagt.

Ebenfalls findet die Christvesper an diesem Tag in Breitenbach nicht statt. Die Feier "besinnliche Weihnachten" mit der Jugendgruppe in Schönderling ist ausgebucht. Es können keine weiteren Personen mehr teilnehmen. Die Vesper um 18 Uhr in Modlos findet als Christmette mit einer Eucharistiefeier statt. Und die beiden Gottesdienste in der Nacht in Oberleichtersbach und Schondra wurden auf 19.30 Uhr vorverlegt. Am zweiten Weihnachtsfeiertag, den 26.12., findet um 8.30 Uhr die Eucharistiefeier in Singenrain statt. Die ursprünglich in Modlos geplante entfällt dafür. Anstelle des ökumenischen Gottesdienstes um 10.30 Uhr findet dort eine katholische Wortgottesfeier statt. Jedermann ist dazu herzlich willkommen.
In fast allen anderen Gottesdiensten in den Weihnachtstagen von 24. bis 27.12. sind noch einige Plätze frei. Diese können auf der Homepage der Pfarreiengemeinschaft www.pg-oberleichtersbach-schondra.de eingesehen und kurzfristig ab 10 Minuten vor dem Gottesdienst nachgefragt werden. Eine Anmeldemöglichkeit besteht nicht mehr.
Auf dem Hintergrund der sich verschärfenden Corona-Lage wurden die Mitverantwortlichen in den Kirchengemeinden befragt, und die Gottesdienstplanungen für Weihnachten und Januar konnten an die örtlichen Möglichkeiten angepasst werden. In der neuen Gottesdienstordnung schreibt Pfarrer Armin Haas: "Wir wollen auch in dieser Zeit Gottesdienste feiern, weil sie Halt und Kraft geben können. Sie sollen ein wichtiges Zeichen der Solidarität, des Trostes, der Hilfe und auch der Geborgenheit sein."

Pfarrer Armin Haas

­