PG Oberleichtersbach-Schondra

Kreuzbergwallfahrt der Pfarreiengemeinschaft

Am 12. Oktober 2019

Die zweitätige Kreuzbergwallfahrt findet am 12. und 13. Oktober 2019 statt. Unter dem Thema „… und seht wie freundlich der Herr ist“ brechen wir am Samstag um 7:00 Uhr (!) in der Pfarrkirche Oberleichtersbach auf. Das ist eine halbe Stunde früher als im vergangenen Jahr.
Es ist aber auch möglich sich gegen 8:45 Uhr (!) am Parkplatz „Vier Eichen“ der Wallfahrt anzuschließen.
Der Wallfahrtsgottesdienst auf dem Kreuzberg findet bereits um 15:15 Uhr (!) statt.
Wer nicht am Kreuzberg übernachten will, kann wie gewohnt am späten Samstagnachmittag nach dem Gottesdienst und einer Einkehr im Antoniussaal mit dem Bus zurückfahren.
Also dann, wir freuen uns auf Euer MITGEHEN und MITBETEN. Herzliche Einladung an alle, unabhängig von Konfession und Wohnort.
Und wer nur am Sonntag Zeit hat ist herzlich eingeladen mit uns den Rückweg anzutreten. Wir beginnen um 9:00 Uhr an der Grotte (oberhalb des Hauses Elisäus) mit einer kurzen Morgenandacht. Wir sind dann in „lockerer Form“ miteinander im Gespräch unterwegs, sprechen unterwegs noch ein Abschlussgebet und stellen uns unter Gottes Segen. Nach einer Einkehr zum Mittagessen werden wir dann ungefähr zwischen 17 und 18 Uhr in Oberleichtersbach eintreffen.

­