PG Oberleichtersbach-Schondra

In diesem Jahr verbrachte ich erstmals Ostern nicht in Deutschland, sondern auf Mallorca.

Dennoch konnte ich die österliche Freude in mir spüren. Einen ganz besonderen Moment hatte ich bei der Besichtigung der Kathedrale in Palma einige Tage später. Wir waren vormittags bei strahlendem Sonnenschein vor der Kirche und traten in das Dunkel des Kirchengebäudes. Eigentlich hat mir die Kirche nicht besonders gefallen, da sie eine düstere Stimmung verbreitete. Aber es gab da auch diese einzelnen Stellen in Raum, die durch das einfallende Sonnenlicht durch die bunten Fenster in eine schon fast magische Stimmung getaucht waren.
Den anderen Besuchern ging es so mir, diese „Lichtpunkte“ zogen uns an. Viele ließen sich dort „im Licht“ fotografieren.
Das Kreuz am Fußboden mit seinen Regenbogenfarben war für mich ein gelungenes Zeichen für Ostern. Jesus ist zwar am Kreuz gestorben, aber er ist auferstanden am Ostermorgen. Wenn wir an ihn glauben, können wir auch mit ihm auferstehen. Wenn wir uns für ihn öffnen, stehen wir auch in seinem Licht.

Manuela Sauer

Meine Gedanken zum Jahr 2023

Wir stehen in seinem Licht

In diesem Jahr verbrachte ich erstmals Ostern nicht in Deutschland, sondern auf Mallorca ...

"Öffne mich, entfalte mich

"Öffne mich, entfalte mich""Fülle mich ...

Ich will mich öffnen

Ich will mich öffnen ...

Lichtblicke

LichtblickeSchenk einem Verzagten ein Licht,sag ihm: Fürchte dich nicht ...

Im Licht des Glaubens

Im Licht des Glaubens bin ich stark ...

Öffne mich für Dein Licht

Im Jahr 2020 – dem ersten Coronajahr war -wie wir uns alle wohl noch erinnern können - leider kein gottesdienstliches Leben möglich ...

­