PG Oberleichtersbach-Schondra

Wenn vieles ausfallen muss wegen Corona fällt zum Glück vielen Leuten immer wieder was Neues ein, wie man diese besondere Zeit einfach anderes gestalten kann.

Viel Kreativität war in den vergangenen Monaten zu bestaunen und zu genießen! Danke an alle, die immer wieder mitgemacht haben!

In den vergangen zwei Wochen haben die Ministranten und die Klapperkinder mit ihren Händen die Hülse in der Kirche Oberleichtersbach 'geschmückt'. Damit sagen sie:

            Wir haben hier einen Platz

            Wir gehören zusammen

            Wir tun, was wir können

Entstanden sind die Hände bei einem langersehnten Treffen zum 'Danke für´s Klappern' auf der Mostalm: mit Abstand und gleichzeitig Spaß und Gelächter schmeckte auch die Bratwurst.

Danke an Manu und Yvonne für´s Grillen!

In der Schule haben die Kinder nach ihrem Tempo ein Gebetsbüchlein auf den Weg gebracht: Jede(r) hat ein Deckblatt und ein eigenes Gebet beigesteuert, vervielfältigt und gebunden hat jedes sein eigenes 'Gesicht' gekriegt – eine wunderbare Vielfalt. Von den Kindern der Grundschule Oberleichtersbach haben wir uns mit einer Video-Botschaft verabschiedet und viele Grüße mitgeschickt. In Schondra wird das live mit einem Schulgottesdienst geschehen.

Und das Kindergottesdienstteam hat das Kinderkirchejahr mit zwei Videos 'ausgefallen' zu Ende gebracht, zu sehen auf dem youtube-Kanal der Pfarreiengemeinschaft. Ein besonderer Dank gilt da Emilio Greß, der Kamera geführt, geschnitten und zusammengestellt hat. Nun gehen wir beflügelt von Gottes Geist in die Ferien, tanken neue Energie, damit wir weiterhin gute Gemeinschaft leben können. Schöne Tage und Gottes Segen!

Claudia Annon

 

­