PG Oberleichtersbach-Schondra

Der Satz aus Psalm 31 „Du stellst meine Füße auf weiten Raum“ - vielen von uns auch als Liedzeile bekannt – war beim Einweihungs-Gottesdienst geradezu auf vielen Ebenen spürbar.

Während die Augen über weite Fluren streiften, hinaus aus der Enge in die Weite von Gottes Schöpfung, konnte die Seele die Freiheit der Kinder Gottes atmen. Dennoch dürfen wir uns in dieser Weite geborgen wissen, so wie gleichsam das Dach des Jubiläumsturms bei ungemütlichem Wetter Schutz bietet.

Nach der sehr inspirierenden Wortgottesfeier mit Claudia Annon, musikalisch umrahmt von den Leichtersbacher Musikanten, wurde noch all denen gedankt, die in verschiedenster Weise mit dem Bau dieser Aussichtsplattform beschäftigt waren. Bei angenehmen Temperaturen, trockenem Wetter und guter Weitsicht war noch Zeit für gemütliches Beisammensein mit Bewirtung durch den Obst- und Gartenbauverein Oberleichtersbach.

Auch war der Wunsch vernehmbar, dass dieser Ort in einem guten Zustand erhalten bleiben möge und noch lange einem guten Miteinander dient.

Christa Schmäling

 

­