PG Oberleichtersbach-Schondra
"Nimm Platz!" stand an dem Stuhl, der in leuchtend gelben und roten Tönen vor dem Altar stand. Dieser Einladung waren am vergangenen Montag viele aus nah und fern, manche sogar zum allerersten mal, in die kleine Singenrainer Kirche gefolgt um sich auf Phantasiereise zum Lichtreichen Rosenkranz zu begeben.

Sigrun Morshäuser und Petra Vogler erklären, dass es beim Rosenkranzgebet nicht nur um "Frommes Beten" geht, sondern um die Betrachtung von Jesu Leben, eingebettet in das Mariengebet, ähnlich einer Hintergrundmusik.
Mit anschaulichen Bildern, kreativen Elementen und guten Gedanken konnte man am Abend zur Ruhe und zur persönlichen Mitte kommen.
Viele Kerzen sorgten für eine behagliche, entspannte Atmosphäre und luden ein, den schönen Geigenklängen von Lea zu lauschen. Im Anschluss durfte sich jeder noch einen Finger-Rosenkranz für zu Hause basteln und mitnehmen.

 Christine Platzer

­