PG Oberleichtersbach-Schondra

Vom 18.-20. November machten sich 20 Mini mit Horst Conze und Claudia Annon auf den Weg zum Haus am Ludwigsturm bei Bad Kissingen.

Die Anfahrt bei Dunkelheit durch den Wald und auf unbekanntem Weg war abenteuerlich, doch angekommen machten sich die Jungen und Mädchen schnell vertraut mit den Räumen und untereinander. Und so begann die schöne gemeinsame Zeit, die mit viel Wissenswertem über das Ministrant-Sein, Spiel und Spaß und natürlich auch gemeinsamem Essen viel zu schnell verging. Über Nacht legte sich der Schnee auf den Wald um den Ludwigsturm und sorgte noch mehr für eine heimelige Stimmung.
Auch der Geburtstag eines jungen Ministranten wurde gebührend mit einem Geburtstagskuchen und Ständchen gefeiert. Am Sonntag dann wanderte die ganze Truppe durch den winterlichen Wald nach Kissingen hinunter. In der Herz-Jesu-Kirche feierten wir den Gottesdienst zum Christ-Königs-Fest mit und wurden beim Vater Unser um den Altar herum eingeladen.
Mit viel guter Stimmung und frohem Geist ging es dann zurück zum Ludwigsturm, beschwingt von frischem Gesang, der den Passanten in der Kissinger Innenstadt ein staunendes Lächeln entlockte. „Froh zu sein bedarf es wenig, denn wer froh ist, ist ein König“, diesem Kanon machten die Minis mit ihrer guten Laune alle Ehre. Und so ging ein buntes Wochenende mit Frohsinn zu Ende.

Claudia Annon

­