PG Oberleichtersbach-Schondra

Inspiriert von vielfältigen Texten, Geschichten und Gebeten zu dem Thema „Öffne mich für Dein Licht“ machten sich am Samstag mehr als 50 Wallfahrer auf den Weg zum Kreuzberg.

Begleitet von Gitarrenklängen konnte das Gehörte nachschwingen und verschiedene Anstiege waren so deutlich leichter zu bewältigen. Auch beflügelten einige eingespielte Lieder die Pilger und im gemeinsamen Singen wurde Sehnsucht, Lob und Dank aber auch empfundene Freude zum Ausdruck gebracht.

Der Gemeinschaft und dem Austausch untereinander dienten neben der Wegstrecke auch die Pausen beim Würzburger Haus und der Kissinger Hütte.

Nach dem Wallfahrtsgottesdienst auf dem Kreuzberg folgte noch eine gemeinsame Einkehr. Annähernd 20 Personen übernachteten auf dem Kreuzberg. Nach dem gemeinsamen Frühstück und dem Morgenlob folgte dann der Rückweg in „lockerer Form“.

So gingen dann am Sonntag Abend zwei eindrucksvolle Tag zu Ende.

Danke!

Christa Schmäling

PS: Danke an das Vorbereitungsteam, der Gitarrenspielerin, den Vorleserinnen und Vorlesern, den Kreuzträgern, den Lautsprecherträgern und den Männern von der Verkehrsabsicherung. Schöne Texte machten die Wallfahrt zu einem wunderschönen Tag. (Gerhard Schmitt, Teilnehmer)

­