PG Oberleichtersbach-Schondra

Dieses Jahr haben taiwanische Christinnen Gebete, Lieder und Texte für den Gottesdienst zum Weltgebetstag 2023 verfasst und von ihrem Glauben erzählt.

Mehr als 40 Frauen und auch drei Männer aus den Pfarrgemeinden Schondra, Detter, Geroda und Oberleichtersbach feierten diesen besonderen Gottesdienst am Freitag, 03. März in der Kirche in Geroda.

Ein Team aus 11 Frauen aus Geroda, Platz, Schildeck und Schönderling hatte die Vorbereitung übernommen. Es wurden Texte, Gebete und Glaubensberichte von taiwanischen Frauen vorgelesen, Bilder mit Informationen zum Land gezeigt und viele schwungvolle Lieder gesungen.
Mit Tee, Kaffee und Kuchen klang ein sehr schöner Abend der Gemeinschaft im Evangelischen Gemeindehaus mit vielen netten Begegnungen und Gesprächen aus. Außerdem konnten durch die Kollektensammlung 244,03 Euro dem Weltgebetstag für soziale Projekte weltweit zur Unterstüzung von Frauen und Mädchen überwiesen werden. Herzlichen Dank an alle, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Christel Schneider, Geroda
Fotos: Christel Schneider, Christa Heil und Christine Platzer

 

­